XBMC Mediathek Addon für XBox

Nach langem hin und her mit Andy haben wir den Fehler/Änderung in den Interfaces zwischen XBox und „normalem“ XBMC gefunden.

Ich hab ein Addon-Zip bereit gestellt: plugin.video.mediathek

 

Sollte sich was ändern werde ich es hier Veröffentlichen

Update – 19.09.2011 : BR Alpha hinzugefügt
Update – 20.09.2011: ARTE wieder ans Laufen gebracht.
Update – 30.09.2011: BayernFS wieder ans Laufen gebracht
Update – 18.10.2011: WDR gepatched
Update – 20.11.2011: WDR gepatched, ZDF HD Inhalte hinzugefügt, ORF aktualisiert
Update – 17.02.2012: KIKA (Without Kikaninchen) und NDR hinzugefügt. 3SAT gepatched
Update – 22.06.2012: XBOX Version auf Eden Niveau hochgezogen. (ARD läuft wieder)

71 thoughts on “XBMC Mediathek Addon für XBox”

  1. XBMC greift fast immer auf externe Libraries zurück. Diese haben meistens zusätzliche optionale Erweiterungen. Über die Dependencies bekommst du nur die direkten Libraries, nicht die Erweiterungen.

  2. Hi nochmal,

    jetzt hab ich gerade nach den codecs gesucht, aber irgendwie find ich in den xbmc repos nichts. Also zwei Fragen:
    1. Welche Codecs brauch ich eigentlich und woher weiß ich welche ich brauche?

    2. Wo finde ich diese denn dann? Soll ich die dann einfach auf der command line installieren, wenn ich sie finde oder geht das doch irgendwo in xbmc?

    Danke!

  3. Hi zusammen,

    ich habe inzwischen die libavcodec-53-extra zusätzlich installiert, leider hilft das für die ORF TVThek auch nicht. Es scheint also als würde der Raspberry das ORF Dateiformat nicht anzeigen können. Falls jemand eine Lösung findet bitte bescheid geben!
    Liebe Grüße,
    MTS

  4. Ich glaube diese Frage findet eher im XBMC Forum oder einem RaspBMC forum Anklang. Im log file von XBMC solltest du den link der file finden, die du nicht abspielen kannst. Damit müssten die Entwickler /supporter was anfangen können. Wenn du mir den link zukommen lässt kann ich mich in die Diskussion mit einklinken.

  5. Hallo,
    und danke für das tolle Plugin. Seit ca. 4 Tagen wird jedoch nichts mehr empfangen. Eventuell hat sich was bei den ÖR verändert? Ich komme nur noch bis zu den Sendungen von A bis Z, ab da kommt nichts mehr. Hab hier XBMC-3.0.0.

    Grüße aus Dresden

  6. wenn du meinst, dass ard nicht mehr so funktioniert wie erwartet, das kann ich bestätigen. ARD hat ihr format geändert. Ich hab eine Anpassung veröffentlicht, muss aber noch ein bisschen basteln bis ich alles wieder so hinhabe das es funktioniert wie vorher.

    Da du scheinbar Frodo benutzt bekommst du die tage eine neue version übergebügelt

  7. Hallo,
    ja das wars wohl. Ich war im besagtem Zeitraum bei meiner Lebensgefährtin und die hat wohl nur Serien von ARD in den Favoriten. Ich habs nicht weiter getestet. Es schien aber wohl nur ARD zu betreffen. Seit heute geht es wieder. Vielen lieben DANK!

    Eine Sache hätte ich aber noch. Und zwar betrifft es die Favoriten. Wenn man nämlich über die Favoriten auf eine Sendung zugreift, dann wird leider immer nur ein alter Stand angezeigt, sprich über mehere Tage ändert sich nichts am Inhalt obwohl auf der „echten“ Mediathek-Seite inzwischen neue Folgen hinzugekommen sind. Eventuell wäre es möglich in der Funktion im Skript eine Aktualisierung zu erzwingen?
    Bisher hat meine Lebensgefährtin immer das XBMC neustarten müssen, damit sie auf den aktuellen Stand kommt. Ich habe dazu eine Tastenzuordnung in lirc geschaffen.
    Das kommt auch nur daher, da ich eine ZBox mit Openelec im Einsatz habe und diese wird immer nur in „Suspend“ geschickt wenn man ausschaltet. Ein Neustart wird leidiglich bei einer Aktualisierung des Systems durchgeführt.

    Grüße aus Dresden

  8. Ahh, der girlfriend – acceptance -factor, wie immer 😀 Freut mich das es wider geht.

    Was die Favoriten und das „nicht nachladen“ angeht, da hab ich gerade keine Idee was das sein könnte bzw. was das mit dem Neustart zu tun haben könnte. Das Plugin speichert sich keine Daten und holt sich entsprechend bei jedem Aufruf immer die neusten Daten. Bei mir Privat hat ich damit noch nie Probleme.

    Schick mir mal bitte per mail ein XBMC.log bevor du einen Favoriten anlegst, dann suspend/resume -> favoriten aufrufen (xbmc.log), dann restart->favoriten aufrufen (xbmc.log)

  9. Hallo
    und danke für deine Mühen. Apropos Frauen… ich musste gestern im Nachhinein dann doch noch feststellen, dass es nicht 100%-ig wieder geht. Man kann zwar einzelne Serienfolgen wieder aufrufen, jedoch nur über die Suchfunktion. Sendungen von A-Z ist aus der Auswahl verschwunden. Und auch die Übersicht zu einer Sendung (z.B. Heiter bis tödlich) bleibt immer noch leer.
    Bei mir war natürlich noch der alte Stand zu sehen, als ich es gestern probiert hatte. Später kam der Anruf (und da sind wa wieder bei den Frauen) mit dem Hinweis, dass es leider nicht ganz klappt. Und nach einem Neustart von XBMC waren dann auch bei mir die Auswahllisten leer. Über die Suchfunktion und den Titel konnte ich die einzelnen Folgen einer Sendung finden und abspielen.

    Ich werde die nächsten Tage ein Auszug aus der Logdatei zu dem anderen Problemchen beisteuern.
    Ich hatte mal die Funktion welche den Inhalt „zusammenkratzt“ mit einer XBMC-internen Funktion zum auffrischen des Fensters gekoppelt aber dann wurde der Inhalt permanent aktualisiert. Es hat aber zumindestens vom Ansatz her funktioniert. Ich kenne mich gar nicht mit Python aus, bin sonst aber was das Programieren angeht auch kein Anfänger.

    Nochmals Danke und bis demnächst, Gruß

  10. Das funktioniert wie erwartet… Am Wochenende hab i h die Version 0.5.1 veröffentlicht, die am Montag über die Repositories verteilt wurde. In dieser Version hab ich die „Sendungen a-z“ abgeschaltet, da ich es am Wochenende einfach nicht mehr geschafft habe diese wieder zum laufen zu bekommen… Lieber ein paar Funktionen als gar keine…

    Am Montag hatte ich dann die Version 0.5.2 veröffentlicht welche wieder wie gewohnt funktionieren sollte, diese ist heute früh in die Repositories aufgenommen wurde.

    Wenn du eine Freundin ärgern willst, probiere es heute abend einfach aus und wenn alles funktioniert guckst du sie mit großen Augen an und fragst was denn nicht funktioniert 😀

  11. Hallo Raptor,

    ich habe ein ATV 2 und XBMC unter Eden 11.
    Funktioniert die version 0.5.2 da auch ?
    Bis jetzt wurde das Mediathek Addon 0.4.7 nicht automatisch aktualisiert.

    Gruss
    PBHL

  12. Ich hab eden schlicht vergessen. Hab eine Eden-Version der 0.5.3 im öffiozjellen Repo eingereicht, sobald die freigegeben ist sollte ARD wieder gehen.

  13. Hi,
    erstmal vielen Dank für dein super Addon! Leider funktioniert BR Alpha nicht, ich benutze XBMC Frodo unter Windows. Gibts da eine Lösung ? Wenn ich beim entwickeln helfen kann, darfst mir auch mailen, mich würde das wirklich interessieren!
    Grüße

  14. ja noch meinem Problem : hab Version 0.53. Bei alpha-Centauri ist die Liste einfach leer (ich hab mir mal die Mediathek vom BR angesehen, das ist auch etwas seltsam, da es Inhalt innerhalb und außerhalb der Mediathek gibt). Wenn ich etwas anderes auswähle, kommt keine Reaktion. Mein Log : http://ubuntuone.com/22pj22hyXHa1Y1cjv0PxAz

  15. Hallo Raptor 2101,

    leider funktionieren NDR und WDR seit dem update auf 0.4.11 (XBMC Eden 11)
    nicht mehr.

    Kannst Du das bitte updaten ?

    Gruss Peter

  16. Eigentlich sollte das 4.11 update das Problem beheben. Ich hab leider kein Eden mehr im Einsatz, dass ich das jetzt testen könnte. Zudem hab ich aktuell sehr wenig Zeit (beruflich) um das zu fixen.

    Du kannst mir per Mail oder auf github ein debuglog posten und ich schau am we mal ob ich zeit finde das Problem zu beheben.

  17. Hallo Raptor 2101,

    ich habe von Eden auf Frodo upgedatet und die Frodo Mediathek 0.5.4 installiert.
    WDR (z.B. Quarks & Co.) und BR-Alpha (Alpha Centauri) funktionieren nicht.

    Gruss

    Peter

  18. Hallo,

    Nutze seit ein paar Tagen dieses Video-Addon. Ich vermisse jedoch den Live-Stream zu den Sendern und das vollständige Arte7+. Auch eine Suche von Sendungen über Ordner ist nicht möglich, da keinerlei Inhalte zu sehen sind.
    Wird es eine Änderung geben?

    Greets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.